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Datenschutzerklärung

Über unsere Datenschutzerklärung

WhereItHappened legt großen Wert auf Ihre Privatsphäre. Wir verarbeiten nur Daten, die wir zur (Verbesserung) unserer Dienste benötigen und gehen mit allen über Sie und Ihre Nutzung unserer Dienste erhobenen Informationen sorgsam um. Ihre Daten werden nicht zu kommerziellen Zwecken an Dritte weitergegeben. Diese Datenschutzrichtlinie gilt für die Nutzung der Website und der von WhereItHappened bereitgestellten Dienste. Das Gültigkeitsdatum dieser AGB ist der 11.04.2021, mit der Veröffentlichung einer neuen Version erlischt die Gültigkeit aller früheren Versionen. Diese Datenschutzerklärung beschreibt, welche Daten über Sie von uns erhoben werden, wofür diese Daten verwendet werden und an wen und unter welchen Bedingungen diese Daten an Dritte weitergegeben werden können. Außerdem erläutern wir, wie wir Ihre Daten speichern, wie wir Ihre Daten vor Missbrauch schützen und welche Rechte Sie in Bezug auf die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten haben. Bei Fragen zu unserer Datenschutzerklärung wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutz-Ansprechpartner, die Kontaktdaten finden Sie am Ende unserer Datenschutzerklärung.

Über unsere Datenverarbeitung

Nachfolgend erfahren Sie, wie wir Ihre Daten verarbeiten, wo wir sie speichern, welche Sicherheitstechniken wir einsetzen und für wen Daten sichtbar sind.

E-Mail- und Mailinglisten

MailChimp

Wir verwenden die E-Mail-Dienste von MailChimp, einem Drittanbieter, der den E-Mail-Verkehr unserer Website-Newsletter ermöglicht. Jede Bestätigungs-E-Mail, die Sie von unserer Website und Webformularen erhalten, wird von den Servern von MailChimp an Sie gesendet. MailChimp wird Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse nicht für eigene Zwecke verwenden. Am Ende jeder automatisierten E-Mail, die von unserer Website gesendet wird, finden Sie einen Link zum Abmelden. Wenn Sie diesen Link anklicken, erhalten Sie keine automatisierten E-Mails mehr von unserer Website, bitte beachten Sie, dass dies die Funktionalität unserer Website stark beeinträchtigen kann. Ihre persönlichen Daten werden von MailChimp sicher gespeichert, gesendet und gesperrt. MailChimp verwendet Cookies und andere Internettechnologien, die verfolgen, ob E-Mails geöffnet und gelesen werden. Darüber hinaus erhebt MailChimp Informationen über Sie als Empfänger und den Betreff dieser E-Mails mit dem Ziel, die Qualität ihres Dienstes zu verbessern, diese Daten werden 30 Tage lang aufbewahrt. MailChimp behält sich das Recht vor, Ihre personenbezogenen Daten zur weiteren Verbesserung der Datendienste zu verwenden und in diesem Zusammenhang an Dritte weiterzugeben.

MijnDomein

Für unsere regelmäßige geschäftliche E-Mail verwenden wir die E-Mail-Dienste von MijnDomein. Diese Partei hat die Zusammenstellung technischer und organisatorischer Maßnahmen getroffen, um Missbrauch, Verlust oder Beschädigung Ihrer Daten zu verhindern. MyDomain hat keinen Zugriff auf unser Postfach und wir behandeln unseren E-Mail-Verkehr vertraulich.

Zahlungsabwickler

Mollie

Wir verwenden den Zahlungsanbieter Mollie, um unsere Zahlungen in unserem Webshop (teilweise) abzuschließen und abzuwickeln. Mollie verarbeitet Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Wohnortdaten. Sie verarbeiten auch Zahlungsinformationen wie Ihre Bankkontonummer oder Kreditkartennummer. Mollie hat geeignete technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten getroffen. Mollie behält sich das Recht vor, Ihre personenbezogenen (anonymisierten) Daten zu verwenden, um ihre Dienste weiter zu verbessern und sie in diesem Zusammenhang an Dritte weiterzugeben. Alle oben genannten Garantien in Bezug auf den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten gelten auch für alle Dienste von Mollie, die Dritte verwenden. Mollie speichert Ihre Daten nicht länger als die aufgrund der jeweiligen Rechtsgrundlage zulässigen Zeiträume.

Bewertungen

Trustpilot

Wir verwenden Trustpilot, um Bewertungen zu sammeln. Um eine Bewertung abzugeben, müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Namen und Ihren Wohnort angeben. Trustpilot teilt uns bestimmte Informationen mit, die erforderlich sind, um Ihre Bewertung mit Ihrem Bewertungsauftrag zu verknüpfen. Darüber hinaus veröffentlicht Trustpilot Ihren Namen und Wohnort auf einer eigenen Website. In einigen Fällen kann Trustpilot Sie kontaktieren, um Sie zu bitten, Ihre Bewertung zu erläutern, auszuarbeiten oder darauf zu antworten. Falls eine unserer Bewertungen verlangt, dass wir Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse an Trustpilot weitergeben, werden diese Informationen ausschließlich dazu verwendet, Sie einzuladen, eine Bewertung abzugeben. Trustpilot hat geeignete technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten getroffen. Trustpilot behält sich das Recht vor, Ihre personenbezogenen Daten zu verwenden, um ihre Dienste bereitzustellen und sie an Dritte weiterzugeben, wir haben Trustpilot die Erlaubnis dazu erteilt. Alle oben genannten Garantien zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten gelten auch für alle Trustpilot-Dienste, die Drittanbieter einsetzen.

Transport und Logistik

PostNL

Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, liegt es in unserer Verantwortung, dass Ihre Bestellung erfolgreich an Sie geliefert wird. Für die Lieferung nutzen wir die Dienste von PostNL. Für eine erfolgreiche Zustellung ist es wichtig, dass wir Ihren Namen, Ihre Adresse sowie Ihre Wohn- und Lebensdaten an PostNL weitergeben. PostNL verwendet diese Informationen nur zur Ausführung des Liefervertrags. Für den Fall, dass PostNL Subunternehmer beauftragt, stellt PostNL Ihre Daten auch diesen Parteien zur Verfügung.

DHL

Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, liegt es in unserer Verantwortung, dass Ihre Bestellung erfolgreich an Sie geliefert wird. Für die Lieferung nutzen wir die Dienste von DHL. Für eine erfolgreiche Zustellung ist es wichtig, dass wir Ihren Namen, Adresse und Wohnort an DHL übermitteln. DHL verwendet diese Informationen ausschließlich zur Abwicklung des Liefervertrages. Für den Fall, dass DHL Subunternehmer einschaltet, stellt DHL Ihre Daten auch diesen zur Verfügung.

Buchhaltung

Für unsere Buchhaltung, Verwaltung und Buchhaltung nutzen wir die Dienste von E-boekhoudt.nl. Wir teilen Ihren Namen, Ihre Adresse, Wohndaten und allgemeine Details zu Ihrer Bestellung/Ihrem Kauf mit. Diese Daten werden für die Verwaltung von Verkaufsrechnungen verwendet. Ihre personenbezogenen Daten werden sicher gesendet und gespeichert. E-boekhoudt.nl verfügt über geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um Ihre personenbezogenen Daten vor Verlust oder unbefugter Nutzung zu schützen. E-boekhoudt.nl ist zur Geheimhaltung verpflichtet und wird Ihre Daten entsprechend behandeln. E-boekhoudt.nl verwendet Ihre personenbezogenen Daten nicht für andere als die oben beschriebenen Zwecke.

Google Analytics

WhereItHappened verwendet Google Analytics. Weitere Informationen zum Einsatz von Google Analytics durch WhereItHappened finden Sie hier: http://www.google.com/analytics/learn/privacy.html.

Um Website-Besuchern mehr Auswahlmöglichkeiten bei der Erfassung ihrer Daten durch Google Analytics zu geben, hat Google das Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics entwickelt. Dieses Add-on kommuniziert mit dem JavaScript von Google Analytics (ga.js), um anzuzeigen, dass keine Informationen über den Website-Besuch an Google Analytics gesendet werden sollen. Das Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics verhindert nicht, dass Informationen an die Website selbst oder an andere Webanalysedienste gesendet werden.

Facebook Pixel

Diese Website verwendet ein Facebook-Pixel, ein Analysetool von Facebook. Dieses Tool hilft uns bei der Analyse der Website, mit der wir das Facebook-Erlebnis unserer Nutzer verbessern können. Die durch diesen Cookie erzeugten Informationen werden an die Server von Facebook gesendet und dort gespeichert. Facebook verwendet diese Daten, um Sammelberichte über die Seitennutzung aller Benutzer zu erstellen, nicht mit Ihrer IP-Adresse. Das Cookie speichert nur Informationen wie: welche Facebook-Benutzer die Website besuchen, welche Seiten diese Benutzer besuchen usw. Dieses Pixel verfolgt auch das Verhalten der Benutzer, nachdem sie eine Facebook-Werbung gesehen oder angeklickt haben. Auf diese Weise wertet Facebook die Wirksamkeit von Werbeanzeigen aus. Dank des Pixels ist es uns möglich, Website-Besuchern auch eine Werbung auf der Facebook-Plattform anzuzeigen. Die gewonnenen Daten sind für uns anonym und geben uns keine weiteren Informationen über Ihre Identität als Nutzer. Die Daten werden jedoch von Facebook gespeichert und so verarbeitet, dass eine Zuordnung zu einem bestimmten Nutzerprofil möglich ist. Facebook kann die Daten daher für eigene Werbezwecke, entsprechend der Datenschutzerklärung von Facebook, verwenden.

 

 

Zweck der Datenverarbeitung

Allgemeiner Zweck der Datenverarbeitung

Wir verwenden Ihre Informationen ausschließlich zu dem Zweck, Ihnen unsere Dienstleistungen bereitzustellen. Das heißt, der Zweck der Verarbeitung dieser Daten steht in direktem Zusammenhang mit dem Auftrag oder der Aufgabe, die Sie uns anbieten. Wir verwenden diese Daten nicht für (adressierte) Marketingzwecke. Wenn Sie uns Informationen mitteilen und wir diese Informationen verwenden, um Sie – nicht auf Anfrage – zu einem späteren Zeitpunkt zu kontaktieren, bitten wir Sie zunächst um Ihre ausdrückliche Zustimmung. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte zu anderen Zwecken als zur Erfüllung buchhalterischer und administrativer Pflichten findet nicht statt. Diese Dritten sind alle aufgrund der mit ihnen geschlossenen Vereinbarung, eines Eids oder einer gesetzlichen Verpflichtung zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Automatisch erfasste Daten

Die von unserer Website automatisch erfassten Informationen werden ausschließlich verarbeitet, um Ihnen unsere Dienstleistungen bereitzustellen und/oder weiter zu verbessern. Diese Informationen (beispielsweise Ihre IP-Adresse (anonymisiert), Webbrowser und Betriebssystem) sind keine personenbezogenen Daten. Zusammenarbeit bei steuerlichen und strafrechtlichen Ermittlungen In einigen Fällen können wir von der Regierung gesetzlich verpflichtet sein, Ihre Daten zum Zwecke der Unterstützung bei einer steuerlichen oder strafrechtlichen Ermittlung weiterzugeben. In solchen Fällen sind wir zur Befolgung und Hilfeleistung verpflichtet, werden jedoch auf rechtlichem Weg Einspruch erheben.

Aufbewahrungsfristen

Wir bewahren Ihre Daten so lange auf, wie Sie Kunde bei uns sind. Das bedeutet, dass wir Ihr Kundenprofil pflegen und aufbewahren, bis Sie uns mitteilen, dass Sie unsere Dienste nicht mehr nutzen möchten. Eine solche Nachricht fungiert auch als Aufforderung zum Vergessen. Wir sind aufgrund entsprechender Verwaltungspflichten verpflichtet, Rechnungen mit Ihren (personenbezogenen) Daten aufzubewahren, diese Daten werden so lange sicher aufbewahrt, wie die entsprechende Frist für diese Pflichten noch nicht abgelaufen ist. Die Mitarbeiter haben keinen Zugriff mehr auf Ihr Kundenprofil und alle Dokumente, die durch Ihren Auftrag oder Ihre Aufgabe erstellt wurden.

Deine Rechte

Aufgrund der europäischen Gesetzgebung haben Sie als Betroffener bestimmte Rechte bezüglich personenbezogener Daten, die von oder in unserem Auftrag verarbeitet werden. Nachfolgend finden Sie eine Erläuterung dieser Rechte und wie Sie als Betroffener diese Rechte geltend machen können. Um Missbrauch vorzubeugen, versenden wir Rechnungen und Kopien Ihrer Daten grundsätzlich nur an von Ihnen angegebene E-Mail-Adressen. Sollten Sie diese Daten an eine andere E-Mail-Adresse oder beispielsweise per Post erhalten wollen, bitten wir Sie, sich entsprechend auszuweisen. Wir führen Aufzeichnungen über abgeschlossene Anfragen, im Falle einer Anfrage zum Vergessen führen wir Aufzeichnungen über anonymisierte Daten. Sie erhalten alle Rechnungen und Kopien der Daten in Dateien, die in einem maschinenlesbaren Format strukturiert sind. Basierend auf den Datenklassifizierungen, die wir in unserem System verwenden. Sie haben jederzeit das Recht, eine Beschwerde bei der niederländischen Datenschutzbehörde einzureichen, wenn Sie vermuten, dass wir Ihre personenbezogenen Daten missbrauchen oder missbrauchen.

Zugangsrecht

Sie haben jederzeit das Recht, auf die von uns verarbeiteten Daten zuzugreifen, die sich auf Ihre Daten beziehen oder auf diese zurückführbar sind. Sie können einen solchen Zugang bei unserem Ansprechpartner für Datenschutzangelegenheiten beantragen. Sie erhalten innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihre Anfrage. Wenn Ihrem Antrag stattgegeben wird, senden wir Ihnen über die uns bekannte E-Mail-Adresse eine Kopie aller Daten mit einer zusätzlichen Übersicht über die Auftragsverarbeiter, die diese Daten verwalten, unter Angabe der Kategorien, unter denen wir diese Daten speichern.

Recht auf Berichtigung

Sie haben jederzeit das Recht auf Auskunft über von uns verarbeitete Daten, die sich auf Ihre Person beziehen oder auf diese zurückführbar sind. Eine solche Anpassung können Sie bei unserem für Datenschutz zuständigen Ansprechpartner anfordern. Sie erhalten innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihre Anfrage. Wird Ihrem Antrag stattgegeben, senden wir Ihnen über die uns bekannte E-Mail-Adresse eine Bestätigung über die Anpassung der Daten zu.

Recht auf Einschränkung der Verarbeitung

Sie haben jederzeit das Recht, die von uns verarbeiteten Daten, die sich auf Ihre Daten beziehen oder auf diese zurückführbar sind, einzuschränken. Eine solche Einschränkung können Sie bei unserem Ansprechpartner für Datenschutzfragen anfordern. Sie erhalten innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihre Anfrage. Wird Ihrem Antrag stattgegeben, bestätigen wir Ihnen an die uns bekannte E-Mail-Adresse, dass die Verarbeitung Ihrer Daten eingeschränkt ist, bis Sie diese Einschränkung aufheben.

Recht auf Portabilität

Sie haben jederzeit das Recht, die von uns verarbeiteten Daten, die in Beziehung stehen oder auf die Ihre Person zurückverfolgt werden kann, von einem von Ihnen gewählten Dritten zu verlangen. Sie können eine solche Anfrage an unseren zuständigen Ansprechpartner für den Datenschutz richten. Sie erhalten innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihre Anfrage. Wenn Ihrem Antrag stattgegeben wird, senden wir Ihnen Ihre (persönlichen) Rechnungen oder Kopien von Daten, die wir oder Dritte in unserem Auftrag verarbeitet haben, über die uns bekannte E-Mail-Adresse zu. Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir Ihnen in einem solchen Fall unsere Dienste nicht mehr anbieten können und die bisherige Datensicherheit nicht mehr gewährleisten können.

Widerspruchsrecht und sonstige Rechte

Sie haben das Recht, jederzeit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns oder in unserem Auftrag durch Dritte zu widersprechen. Im Falle eines solchen Widerspruchs werden wir die Verarbeitung Ihrer Daten unverzüglich einstellen, während Ihr Widerspruch geprüft und bearbeitet wird. Im Falle eines begründeten Widerspruchs werden wir alle Rechnungen und/oder Kopien personenbezogener Daten, die wir oder Dritte in unserem Auftrag bis dahin verarbeitet haben, zurücksenden und danach die Verarbeitung einstellen. Sie behalten sich außerdem das Recht vor, keinen automatisierten Entscheidungsfindungsprozessen oder Profiling zu unterliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten so, dass dieses Recht nicht besteht. Wenn Sie der Meinung sind, dass dieses Recht anwendbar ist, bitten wir Sie, sich an unseren Ansprechpartner für Datenschutzangelegenheiten zu wenden.

Änderungen der Datenschutzrichtlinie

Wir behalten uns das Recht vor, unsere Datenschutzerklärung jederzeit zu ändern. Diese Seite gibt jedoch immer die aktuellste Version unserer Datenschutzerklärung wieder. Sollte eine neue Datenschutzerklärung die Art und Weise beeinflussen, wie wir kürzlich erhobene Daten zu Ihrer Person verarbeiten, werden wir Sie per E-Mail benachrichtigen.

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